AUSZUG aus dem Bericht der wg-a zu Gleichenfeier der Gesundheitswelt Wiener Neustadt

In der Wiener Neustädter „Nova-City“ entsteht bis 2023 eine „Gesundheitswelt“ mit einem umfassenden Angebot an medizinischen Dienstleistungen, Restaurant, Hotel, Serviced Apartments und Geschäftsflächen. Die „Nova-City“ als Gesamtkomplex, stellt einen eigenen Stadtteil aus einem heterogenen Mix aus Forschungs-, Technologie-, Kompetenz- und Veranstaltungszentren dar. In den kommenden Jahren wird auf dem Areal der „Nova-City“ auch das neue Landesklinikum Wiener Neustadt entstehen.

Nach einem Jahr intensiver Bautätigkeit wurde am 14.06.2022 eine traditionelle Gleichenfeier für das Bauvorhaben in Wiener Neustadt veranstaltet. Gemeinsam mit vielen anderen VertreterInnen und beteiligten Unternehmen, folgten wir der Einladung und versammelten uns auf dem Bauplatz, um den Baufortschritt eines besonderen Projekts feierlich festzuhalten.

Nach der Begrüßung durch Herrn Michael Stadler, von der Handler Bau GmbH, richtete Herr Harald Oissner einige Dankesworte an alle Mitwirkende, vor allem an die Arbeiter, die täglich direkt vor Ort an der Errichtung des Gebäudekomplexes beteiligt sind. Im Anschluss folgten einige Worte von Herrn Lukas Sykora, von der wohngut Development „Wiener Neustadt“ GmbH & Co KG, sowie von Herrn Franz Dinhobl, dem Stadtrat für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Mobilität. Nach dem traditionellen Gleichenspruch konnten die Gäste zu einem großzügigen Buffet übergehen und die bisherige Arbeit begutachten.

Wir bedanken uns für die gelungene Gleichenfeier und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

ORIGINAL-LINK